Allgemein

Gesundheitsberichte

Gesundheitsmonitoring

Influenza

Werkzeuge

Service

Technische Umsetzung

Gruppenbild mit 9 Jungs der Ausbildungsgruppe P71

Die Auszubildenen vom Brandenburgischen IT-Dienstleister (ZIT-BB)

Das Team stellt sich vor

Unser Team P71 besteht aus 9 Azubis. Wir sind im ersten Lehrjahr unserer Ausbildung im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg. Unser Ziel ist es, Fachinformatiker der Systemintegration beziehungsweise Anwendungsentwicklung zu werden. Wir sind mit vollem Herzblut bei der Ausbildung dabei! Durch eine gute Zusammenarbeit und Sorgfalt kommen wir an unser Ziel. Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten, die uns immer ein großes Stück nach vorne bringen.

Entstehung des Projekts

Im Rahmen unseres Ausbildungsplanes wurde dieses Projekt unter der Leitung von Herrn Frank Wagner im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Barrierefreies Webdesign war das Ziel. Die Aufgabe lieferte uns das LGA, das sich einen neuen Webauftritt wünschte. Wir stellten uns selbst die höchste Stufe der Barrierefreiheit als Ziel, um aus der alten Plattform eine interaktive und einfache Plattform zu gestalten.

ein Fünfeck mit dem Schriftzug P71

© Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit